Juni 2022

Praxisurlaub bis 19.06.2022

Liebe Patient*innen, wir sind ab Montag, den 20.06.2022 ab 08:00 Uhr wieder für Sie da. Die telefonische Terminvergabe ist durchgehend erreichbar, ggf. kann es hier zu Wartezeiten kommen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die umliegenden Notfallaufnahmen.
Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team Praxis Bergstraße

Juni 2022

Lust bei uns mitzuarbeiten?

Wir suchen ab Oktober oder nach Absprache Sportwissenschaftler/innen oder Physiotherapeut/innen mit Erfahrung in der medizinischen Trainingstherapie für unsere neu entstehende MTT-Abteilung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein sehr herzliches und motiviertes Praxisteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterlesen?

April 2022

Neue Corona-Verordnung

Gemäß neuer Corona-Verordnung gilt ab dem 03.04.2022 weiterhin Maskenpflicht in Arztpraxen. Betreten Sie bitte unsere Praxis nur mit einer FFP-2 Schutzmaske. Vielen Dank, Ihr Team Praxis Bergstraße

Februar 2022

Praxisurlaub 24.02.-06.03.2022

Liebe Patientinnen und Patienten, wir sind ab dem 07.03.2022 wieder für Sie da. Die telefonische Terminvereinbarung ist durchgehend möglich.
Ihr Team Praxis Bergstraße

Oktober 2021

Osteopathie bei nicht-spezifischem chronischem Kreuzschmerz

Eine Gruppe von italienischen Forscher:innen hat jetzt einen systematischen Review zur Frage durchgeführt, wie effektiv osteopathische Interventionen sind. Weiterlesen?

März 2021

Yoga gegen Schmerzen in Nacken, Schulter und Kiefer

Nicht nur seit der Corona-Pandemie leiden viele Menschen unter Verspannungen im Nacken und Schulterbereich und Kopfschmerzen. Aber gerade die oft provisorischen Homeoffice-Bedingungen tuen ihr übriges. Weiterlesen?

Februar 2021

Rückenfit-Formel gegen Rückenschmerz

Mindestens 30 Minuten Bewegung am Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) anlässlich des Tages der Rückengesundheit am 15. März 2021. Sie gibt mit der 3-mal-10-Rückenfit-Formel Tipps für mehr Bewegung im Alltag. Weiterlesen?

Dezember 2020

erholsame Feiertage

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und freuen uns, Sie ab dem 07.01.2021 wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ihr Team Praxis Bergstraße

November 2020

Hygiene & Infektionsschutz

Ihr Gesundheitsschutz hat oberste Priorität.
Unser Team trägt FFP2 Schutzmasken. Händedesinfektion am Eingang. Kurze Wartezeiten in separaten Wartebereichen, separater Ein- und Ausgang. Patientenbegegnungen sind innerhalb unserer Privatpraxis minimiert und werden nach Möglichkeit vermieden. Unsere Praxis liegt zurückversetzt mit umgebender Grünfläche, Zugang ohne gemeinschaftliches Treppenhaus.

August 2020

Medwave-Massage – Hydrojet der neuesten Generation in Heidelberg

Bei der Medwave-Wassermassage bewirken neuartige Düsen eine Intensivierung des Massagegefühls. Durch die zusätzlich ergonomisch angeformte Schultermatte wird verspannte Schulter- u. Nackenmuskulaur intensiver massiert. Eine schnelle Hilfe auch bei Home-Office und Home-Schooling-Beschwerden. Weiterlesen?