Oktober 2021

Herbstferien bis 07.11.2021

Liebe Patientinnen und Patienten, wir sind im Urlaub bis zum 07.11.2021. Ab Montag, den 08.11.2021 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da. Es grüßt herzlich, Ihr Team Praxis Bergstraße

Oktober 2021

Osteopathie bei nicht-spezifischem chronischem Kreuzschmerz

Eine Gruppe von italienischen Forscher:innen hat jetzt einen systematischen Review zur Frage durchgeführt, wie effektiv osteopathische Interventionen sind. Weiterlesen?

März 2021

Yoga gegen Schmerzen in Nacken, Schulter und Kiefer

Nicht nur seit der Corona-Pandemie leiden viele Menschen unter Verspannungen im Nacken und Schulterbereich und Kopfschmerzen. Aber gerade die oft provisorischen Homeoffice-Bedingungen tuen ihr übriges. Weiterlesen?

Februar 2021

Rückenfit-Formel gegen Rückenschmerz

Mindestens 30 Minuten Bewegung am Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) anlässlich des Tages der Rückengesundheit am 15. März 2021. Sie gibt mit der 3-mal-10-Rückenfit-Formel Tipps für mehr Bewegung im Alltag. Weiterlesen?

Dezember 2020

erholsame Feiertage

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und freuen uns, Sie ab dem 07.01.2021 wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Ihr Team Praxis Bergstraße

November 2020

Hygiene & Infektionsschutz

Ihr Gesundheitsschutz hat oberste Priorität.
Unser Team trägt FFP2 Schutzmasken. Händedesinfektion am Eingang. Kurze Wartezeiten in separaten Wartebereichen, separater Ein- und Ausgang. Patientenbegegnungen sind innerhalb unserer Privatpraxis minimiert und werden nach Möglichkeit vermieden. Unsere Praxis liegt zurückversetzt mit umgebender Grünfläche, Zugang ohne gemeinschaftliches Treppenhaus.

August 2020

Medwave-Massage – Hydrojet der neuesten Generation in Heidelberg

Bei der Medwave-Wassermassage bewirken neuartige Düsen eine Intensivierung des Massagegefühls. Durch die zusätzlich ergonomisch angeformte Schultermatte wird verspannte Schulter- u. Nackenmuskulaur intensiver massiert. Eine schnelle Hilfe auch bei Home-Office und Home-Schooling-Beschwerden. Weiterlesen?

April 2020

Bitte beachten Sie folgende Corona-Hinweise bevor Sie zu uns kommen!

Wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren oder grippeähnliche Symptome haben (Schnupfen, Husten, Fieber) bitten wir Sie um Verständnis, unsere Praxis momentan nicht zu betreten und zuerst Ihren Hausarzt oder das Gesundheitsamt per Telefon zu kontaktieren. Weitere Informationen

Dezember 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unsere Sprechstunde beginnt wieder ab dem 07.01.2020.
Ihr Team Praxis Bergstraße

Oktober 2019

Wenn Sport schmerzhaft wird: Was hilft – und was nicht

Sport gilt als wirksame Prävention gegen Schmerzen. Wenn Sport allerdings zur Leistungssteigerung betrieben wird, geht er oftmals mit Schmerzen einher. Weiterlesen?